Mitmachen

MITMACHEN

- Gott erleben und sich weiterentwickeln  -

Jeder Mensch ist einzigartig und begabt


Menschen in Beziehung zu Gott zu bringen, sie zu fördern und ihnen zu helfen ihre Berufung zu finden, ist unser Ziel (siehe "Über uns" - G5-Vision).  Bei uns kann sich jeder weiterentwickeln – mach mit!


Mt 28, 19+20:

"Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden!  Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe."

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

 Wenn ein Mensch sein Leben mit Gott beginnt, startet eine faszinierende Reise. Auf diesem Weg bieten wir unsere Begleitung an. Jeder kann sich entwickeln - in dem für ihn passenden Umfeld und Tempo. In verschiedenen Kursen und Angeboten gibt es für Dich Basiswissen und Entwicklungsmöglichkeiten, um in Zukunft andere auf ihrem Weg zu begleiten.

- Gott kennenlernen -

Bibelgrundkurs

Ein Kurs für Menschen, die "neu" im Glauben sind, sich für den christlichen Glauben interessieren oder ihr Bibelwissen einfach wieder auffrischen möchten.


Menschsein – wie Gott es sich gedacht hat, Leben als Jünger, wie studiert man die Bibel, wie erkenne ich den Willen Gottes. Dies sind ein paar Themen, die in diesem Kurs behandelt werden.


Derzeit findet der Kurs online statt. 

Bei Interesse melde Dich doch unter info@gegoallmersbach.de


Gemeindegrundkurs

In diesem Kurs stellen wir Dir unsere Kirche und unsere Glaubensüberzeugungen vor. Ganz grundsätzliche Themen wie die Taufe, das Leben als Christ und die Gemeindezugehörigkeit werden hier besprochen.


Im Anschluss an diesen Kurs besteht die Möglichkeit sich taufen zu lassen und Gemeindemitglied zu werden.


- Im Glauben wachsen -

Kleingruppen

Gott hat uns Menschen für Gemeinschaft geschaffen. Die Kleingruppen bieten Dir einen Ort, Menschen kennen zu lernen und mit ihnen in Beziehung zu leben. Dann können wir auch in der Fülle leben, die Gott für uns Menschen beabsichtigt. 


Gleichzeitig geschieht durch bedeutsame Beziehungen auch echte Veränderung und persönliches Wachstum. Außerdem sind Kleingruppen Gottes Art, sich um jeden Einzelnen zu kümmern.

Dienstseminar

Von Gott begabt zu sein und von ihm gebraucht zu werden, ist eine der bereicherndsten Erfahrungen, die ein Christ machen kann! Meinen eigenen Gaben und Neigungen auf die Spur zu kommen, dafür wurde das Dienst-Seminar entwickelt! Suchst du den Platz, an dem Du begeistert und leidenschaftlich mitarbeiten und Dich entwickeln kannst? 


Dann ist das Dienst-Seminar ein erster Schritt auf diesem Weg!


Melde Dich doch unter dienst@gegoallmersbach.de

Mentoring

„Bringe ihm alles bei, was Du weißt!“

Mit dem Mentoring haben wir eine sehr persönliche Möglichkeit im Glauben zu wachsen. Mentoring ist eine freiwillige, persönliche Eins-zu-Eins Beziehung auf Augenhöhe! Ein erfahreneren Mentor und ein weniger erfahrener Mentee treffen sich mit dem Ziel, dass sich der Mentee im Glauben, in der Persönlichkeit und im Einsatz seiner Ressourcen und Kompetenzen weiterentwickelt.


Mentoring bietet sich für (fast) jedes Lebensalter an und kann verschiedene Schwerpunkte haben. Jüngerschaft – Persönlichkeitsentwicklung – Dienst-und Mitarbeiterförderung sind ein paar davon.


Für unsere Junge Generation gibt es ein eigenes Mentoring-Programm (mehr Infos hier).


Wenn Du mehr Informationen möchtest oder Dir einen Mentor wünschst, melde Dich!

- Gebraucht werden -

GeGO!

Gebraucht zu werden ist ein Grundbedürfnis von uns Menschen. Unsere Begabungen, Fähigkeiten und unsere Persönlichkeit ganz praktisch einzusetzen, ist eines der größten und schönsten Abenteuer des Lebens!


In unserer Broschüre stellen wir Dir verschiedene Dienstbereiche unserer Gemeinde vor, in denen Du mitarbeiten könntest. 

Ulla Pallas

Ansprechpartner Dienst & Mitarbeiterförderung

dienst@gegoallmersbach.de

Share by: