Neu hier?

NEU HIER?

- Schön, dass Du vorbei schaust! -

Vielleicht bist Du neu in der Region und suchst nach einer Kirche, möchtest Dich aber zuerst einmal unverbindlich umsehen? Du hast Fragen zum Glauben und möchtest uns in einer unserer Veranstaltungen besuchen? Bist Du interessiert daran, wie Kirche bei uns so läuft? Einige Fragen möchten wir Dir an dieser Stelle schon beantworten, um Dir die nächsten Schritte zu erleichtern. 

  • Wofür steht der Wortlaut "GeGo"?

    GeGo ist die Abkürzung für "Gemeinde Gottes". Über die Jahre hat sich die Abkürzung stark eingebürgert, demnach haben wir daran festgehalten.

  • Seid ihr eine Sekte?

    Wir sind keine Sekte! Bei uns ist alles freiwillig. Als Kirche gehören wir zum Gemeindebund "Gemeinde Gottes Deutschland K.d.Ö.R" und sind Teil der Evangelischen Allianz.

  • Was kann ich bei euch erwarten?

    Eine ganze Menge, um das einmal vorweg zu nehmen! Sonntags gibt es einen Gottesdienst mit modernen Liedern, guter Gemeinschaft, einer herausfordernden und ermutigenden Predigt, tiefen Begegnungen mit Gott und viel Spaß. Unter der Woche gibt es verschiedene Angebote für jedes Alter. Die entsprechenden Bereiche findest du unter GEMEINDELEBEN.

  • Muss ich euren Glauben teilen?

    Nein, aber du darfst das kennenlernen, von dem wir begeistert sind — und an dieser Stelle hoffen wir natürlich, dass auch DU begeistert wirst. Unsere Kleingruppen sind ein Ort, wo du herzliche Gemeinschaft erlebst und auch die Fragen, die dich bewegen, loswerden darfst. Ansonsten bist du auch Herzlich Willkommen, an unserem Gemeindegrundkurs teilzunehmen, welcher viele Fragen in Bezug auf unseren Glauben aufgreift. 

  • Wie lange dauert euer Gottesdienst?

    Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und dauert ca. 1,5 Stunden. 

  • Gibt es bei euch Musik?

    Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gottesdienstes. Mit Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Bass und sonstigen Instrumenten werden andächtige, traditionelle aber auch moderne Lieder gespielt. 

  • Wie viele Menschen besuchen euren Gottesdienst am Sonntag?

    Im Durchschnitt besuchen ca. 200 Personen inkl. Kinder und Jugendliche unseren Sonntagsgottesdienst. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein, gibt es nicht. Grundsätzlich gilt: Du sollst dich wohlfühlen. Jeans und T-Shirt sind genauso okay wie Hose und Sakko.

  • Kirche und Missbrauchsvorwürfe. Was tut ihr dagegen?

    Wir nehmen dieses Thema sehr ernst. Jeder Mitarbeiter besucht regelmäßig Schulungen und ist unter der Leitung qualifizierter, loyaler Leiter tätig. Von allen Mitarbeitern im Kinder- und Jugendbereich wurde die Einsicht in das Polizeiliche Führungszeugnis dokumentiert. Des weiteren ist der Besuch einer Präventionsschulung zum Kinder- und Jugendschutz für alle Kinder- und Jugendmitarbeiter verpflichtend.

  • Wo kann ich parken?

    Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindegebäude oder unterhalb unseres Grundstücks auf dem öffentlichen Parkplatz der Kommune Allmersbach i. T. Unsere Ordner unterstützen dich gerne bei der Parkplatzsuche.

  • Wie finanziert ihr euch?

    Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge. 

Möchtest Du die regelmäßige Gemeindeinfomail von uns erhalten?

*ich stimme hiermit zu, dass die von mir angegebene Mailadresse für interne Zwecke (Infomail) benutzt werden darf.

Share by: