KURSE

 

Kompass-Kurs:
Ein Glaubensgrundkurs für Teenager, der über zwei Jahre geht. Gerade in diesem Alter sind die Teenager stark von Emotionen geleitet und haben Identitätskonflikte. Dieser Kurs soll ihnen helfen, vor allem im Hinblick auf ihre Identität und Glaubensüberzeugung, Festigkeit und Stabilität zu bekommen.

 

Bibelgrundkurs:
Ein Kurs für Menschen, die „neu“ im Glauben sind, sich für den christlichen Glauben interessieren oder ihr Bibelwissen einfach wieder auffrischen möchten.

 

Taufe- und Grundkurs:
Wir praktizieren die Großtaufe. Für uns ist es wichtig, dass der Täufling sich freiwillig und aus eigener Überzeugung taufen lassen möchte. Meist wird im Zusammenhang mit der Taufe auch eine Mitgliederaufnahme angeboten (ist nicht verpflichtend). Im Vorfeld gibt es zwei bis drei Treffen. Hier wird die Taufe aus biblischer Sicht nochmals besprochen. Zudem werden die Glaubensüberzeugungen der Gemeinde reflektiert, falls sich jemand als Mitglied aufnehmen lassen möchte.

D.I.E.N.S.T - Seminar:
Dienen im Einklang von Neigungen, Stärken und Talenten

Von Gott begabt zu sein und von ihm gebraucht zu werden, ist eine der bereicherndsten Erfahrungen, die ein Christ machen kann! Meinen eigenen Gaben und Neigungen auf die Spur zu kommen, dafür wurde das D.I.E.N.S.T. Seminar entwickelt! Suchst du den Platz, an dem du begeistert und leidenschaftlich mitarbeiten und dich entwickeln kannst?

Dann ist das D.I.E.N.S.T. Seminar ein erster Schritt auf diesem Weg! Melde dich doch unter dienst@gegoallmersbach.de

- KONTAKT -

PASTOR

SASCHA KIELWEIN

© 2019 - Ev. Freikirche Gemeinde Gottes Allmersbach im Tal