GOTTESDIENSTE

Mittelpunkt der Woche ist der Sonntag-Gottesdienst um 10:00 Uhr. Hier erlebt man bei zeitgemäßer Musik und lebensnahen Predigten Gottesdienste, die zu einem ehrlichen Christsein im Alltag herausfordern und ermutigen.

Gegenseitige Zuwendung und Gebet füreinander sind hier genauso zu finden, wie die gemeinsame Freude über Gottes Wirken und der Dank für seine Hilfe. Ein Fokus liegt zudem darauf, den Namen Jesus zu erheben und ihm im gemeinsamen Lobpreis unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Der Gottesdienst soll aber auch eine Zeit sein, um auf Gottes Geist zu hören und offen zu sein für seine Korrektur und Wegweisung - als einzelne, wie auch als Gemeinde.

GOTT ERLEBEN

Ein (Abend-) Gottesdienst besonderer Art, bei dem wir in einem eher unkonventionellen Rahmen, durch einen stärkeren Fokus auf Lobpreis & Anbetung, Gott erleben möchten.

Parallel zum „Gott erleben“ - Gottesdienst wird eine Kinderbetreuung inkl. Abendessen angeboten, sodass besonders auch Familien mit Kindern an diesem Abend teilnehmen können.

GEBETS- & FASTENTAGE

Wir versuchen regelmäßig, mindestens jedoch einmal im Jahr, für mehrere Tage als Gemeinde gemeinsam zu Fasten & zu Beten.

 

Fasten sollte in der Regel mit Gebet verbunden werden, sonst erfüllt es nicht den von Gott vorgesehenen Zweck. Fasten an sich ohne eine klare geistliche Ausrichtung ist nur eine andere Form der „Hungerkur”. Allgemein gesprochen dient Fasten dazu, dass wir mehr Gottesbegegnung haben.

- KONTAKT -

PASTOR

SASCHA KIELWEIN

© 2019 - Ev. Freikirche Gemeinde Gottes Allmersbach im Tal